Der Funklida geht in die Winterpause

Liebe Entdecker

Seit Ende September ist meine Goldwerkstatt wieder geschlossen und ich habe mich in mein kleines Häuschen hoch oben in den Bäumen verkrochen um etwas auszuruhen. Ich habe diese Ruhepause verdient, denn ihr habt mich auch in der zweiten Saison immer auf Trab gehalten. So dass ich manchmal bis spät in die Nacht hinein arbeiten musste, um immer genügend Goldkugeln bereit zu halten. Aber das ist gut so, und es macht mir grosse Freude euch beim Basteln und Spielen zuzuschauen! Das neue Leiterlispiel bei der neuen Brätlistelle am Waldrand wurde rege benutzt und auch bei der neuen Münzprägemaschine wurden fleissig Münzen geprägt. Diese könnt ihr als Souvenir behalten, für ins Porte-Monnaie, als Deko, Kette oder was euch so einfällt.

Nach Saisonende habe ich unter den zahlreichen eingesendeten Wettbewerbstalons der Saison 2019 auch wieder 20 Gewinner gezogen. Loane und Pablo haben sich riesig über mein Bienengold und die 2 Gramm echtes glitzerndes Gold gefreut. Ihr könnt euch selber überzeugen, schaut euch das Foto an.

In der ruhigen Winterzeit habe ich nun Zeit gefunden, Pläne für die neue Saison 2020 zu schmieden. Ich möchte euch bei Posten 3 noch eine weitere Attraktion bieten. Lasst euch überraschen! Zudem werde ich mit meiner Helfer-Crew die gesamte Kugelbahn instand stellen, damit sie für die Saisoneröffnung am 1. April 2020 wieder im Schuss ist.

Ich freue mich, euch ab April 2020 in Brenzikofen zu begrüssen und gemeinsam die zahlreichen Spiele zu entdecken und Rätsel zu lösen.

Euer Funklida