Liebe Entdecker
Seit Ende September gehört die dritte Erlebnisweg-Saison bereits der Vergangenheit an.
Es ist kalt geworden und ich habe meine Goldwerkstatt geschlossen und die Postenelemente eingewintert.
Ich habe mich in mein kleines Häuschen hoch oben in den Bäumen verkrochen und geniesse die Winterruhe.
Ich liebe den Ausblick über die Winterlandschaft, den Nebel im Tal und den Blick auf die weissen Berge um den Gantrisch. Auch die Tiere im Wald und in der Rotache geniessen die winterliche Ruhe.
Ich habe mich riesig über die zahlreichen Besucher von Nah und Fern gefreut.
Viele kleine und grosse Entdecker haben den Weg nach Brenzikofen gefunden, fleissig gerätselt, Gold gewaschen, Schmuck hergestellt und das Geheimnis des Goldkugeltransports gelöst.
So habe ich während der Saison 2020 viele strahlende Kinderaugen und begeisterte Erwachsene gesehen.
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen, welche ihr auf den Antworttalons oder an der Pinwand in der Goldwerkstatt niedergeschrieben habt.
Es freut mich, dass euch der Erlebnisweg so gefällt! Danke auch für eure Inputs, was wir noch besser machen können oder wie wir den Weg noch spannender gestalten können.
Ich werde versuchen zusammen mit meinen Helfern einige Ideen daraus in den nächsten Jahren umzusetzen.
Im Herbst habe ich unter den zahlreichen eingesendeten Wettbewerbstalons der Saison 2020 auch wieder 20 Gewinner gezogen.
Familie Apolloni hat sich riesig über mein Bienengold und die 2 Gramm echtes glitzerndes Gold gefreut. Ihr könnt euch selber überzeugen, schaut euch das Siegerfoto an!
Ich freue mich, wenn ich die Goldwerkstatt Anfang April 2021 wieder für euch eröffnen und euch in Brenzikofen willkommen heissen kann.
Euer Funklida